Nachdem ja eigentlich schon seit 18. Juli DSL verfügbar sein sollte, hat es jetzt dann doch „etwas“ gedauert, bis nun endlich alles läuft.
Zunächst mal mußte ich mich entscheiden, welchen Provider ich nehme. Als Profiseller konnte das natürlich nur 1&1 sein. Außerdem hatten die ein tolles Angebot (Fritz!Box + WLAN-Stick). Den Stick bekam Maria und kann jetzt ins WLAN-Netz der Uni. Und ich hab noch etwas Provision abgestaubt.
Wer sich für die genauen Details interessiert, liest weiter.
Alle anderen: Danke, daß ihr euch nicht für mein Leid interessiert!
Am 10. August (Donnerstag) hätte alles geschaltet sein sollen. Leider lief aber nix. Also hab ich bei 1&1 angerufen (0900-Nummer, aber für die ersten 30 Tage kostenlos – die Rechnung werde ich genau kontrollieren): Sie können leider erst die Telekom mit der Fehlersuche beauftragen, wenn mich die technische Hotline zurückgerufen hat. Der nächste Termin war leider erst am 16. August (Mittwoch) frei. Glücklicherweise konnte ich die Wartezeit mit einem Ausflug zum Stoppelmarkt verkürzen.
Der Rückruf kam dann zu meiner Überraschung sogar. Pünktlich und sogar zweimal, weil beim ersten Versuch besetzt war. Das Gespäch war recht kurz: „Alles richtig angeschlossen?“ – „Ja.“ – „OK, ich schick das Fax an die Telekom.“
Dafür fast eine Woche warten? Na gut.
Jetzt geht’s wirklich los
Schreibe eine Antwort